FAQ s

Kaffeebohnen

Woher kommt euer Kaffee?

Bei den von uns angebotenen Röstkaffees achten wir auf einen unseren Ansprüchen genügenden Grad an qualitativen und vor allem sozialen Maßstäben. Den Rohkaffee für PBCoffee beziehen wir aus den jeweiligen Anbaugebieten über anerkannte Rohkaffeehändler, die in direkten Kontakt zu den jeweiligen Kooperativen und Partnern im Ursprung stehen. Also keine anonymisierte Massenware ohne Kenntnis über die Erzeuger.

Ist euer Kaffee fair gehandelt?

Wir stehen für einen fairen Handel, der nur mit gegenseitigem Vertrauen zwischen allen Parteien erreicht werden kann. Folglich hat eine faire Bezahlung für unsere Partner im Ursprung höchste Priorität.

Wie lange ist der Kaffee haltbar?

Deine Bohnen sind mindestens 12 Monate nach Röstdatum haltbar. Schlecht wird er dabei aber nicht, sondern nur die Geschmacksintensität nimmt ab diesem Zeitpunkt konstant ab. Um die volle Qualität und Geschmacksvielfalt zu
 erleben, empfehlen wir daher deinen Kaffee immer innerhalb von 3 Monaten
 nach Röstdatum aufzubrühen.

Wie lagere ich den Kaffee am besten?

Die Bohnen von PURPLE BIKE kommen immer in Flaschen, die richtig verschlossen, die perfekte Lagerung darstellen. Die Flaschen weisen einen LSF von +20 auf, dennoch empfehlen wir die Flaschen nicht auf die Fensterbank bzw. in direktes Sonnenlicht (UV-Licht) zu stellen. Am besten an einem lichtgeschützten und zimmertemperierten Ort lagern, dann bleibt dieser lange frisch.

Wo erkenne ich das genaue Röstdatum meiner Bohnen?

Das jeweilige Röstdatum liegt immer genau 12 Monate vor dem festgelegten MHD.

Membership

Wie funktioniert die Membership?

Unsere Membership funktioniert wie ein reguläres Abo. Du kannst dir deine Bohnen und die gewünschte mtl. Menge auswählen und bekommst diese dann immer am 1. Werktag des Monats geliefert.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Bei der Membership gibt es keine Mindestlaufzeit. Du kannst jederzeit deine Membership beenden ohne Angabe von Gründen. Beachte allerdings bitte unsere Kündigungsfrist von 3 Werktagen vor deiner nächsten Verlängerung.

Bezahlung

Ist der Bezahlprozess sicher?

Ja, der Bezahlvorgang im Checkout-Bereich ist sicher und wird über eine SSL-Leitung sicher und
 verschlüsselt übertragen.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten alle gängigen Zahlungsarten an (PayPal, Sofort, Kreditkarte, Lastschrift, und Vorkasse).

Bestellung & Retoure

Wie storniere ich meine Bestellung?

Solltest du deine Bestellung vor dem Versand der Ware stornieren wollen,
 kannst Du uns einfach eine Mail an [email protected] schreiben, unter 
Angabe deiner Bestellnummer. Leider können wir nach Versand der Ware deinen Stornierungswunsch nicht mehr berücksichtigen und bitten dafür um Verständnis.

Was, wenn mir ein Produkt nicht gefällt?

Leider können wir die Kaffeebohnen , falls die Verpackung schon geöffnet
 wurde, nicht mehr zurücknehmen, da es sich hierbei um versiegelte 
 Lebensmittel handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir 
dich innerhalb von 14 Tagen uns die Artikel auf eigene Kosten zurück zu schicken. Zur Zuordnung deiner Retour gib bitte deine Bestellnummer an und
 beachte, dass auch hier eine vollständige Rückerstattung nur möglich
 ist, wenn die Nutzung nicht über das erforderliche Maß hinaus geht, das für
 die Prüfung unserer Kaffees nötig ist, und so zu keinem Wertverlust am 
Produkt geführt hat.

Kundenkonto

Kann ich ohne Kundenkonto bestellen?

Sehr gerne kannst du auch als Gast bei uns bestellen. Wähle dazu beim Bezahlvorgang als Gast bestellen aus und gib alle deine Versanddaten an.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte schicke uns dafür eine Mail an [email protected] mit Angabe der bei uns angemeldeten E-Mail-Adresse. Wir kümmern uns dann um den Rest.